Baustelle Bhf St. Michael (30.03.2008 - 05.05.2008)





30.03.2008

Vor Baubeginn fährt 199 863-2 mit dem Profilmesswagen durch den Bahnhof um zu prüfen, ob die Absteckungen für den Bahnhofsumbau korrekt sind.





30.03.2008

Profilmessung








30.03.2008

Der Profilmesswagen





30.03.2008

Hier der alte Bahnhof Steinerne Renne vor dem Umbau (von rechts gesehen)





30.03.2008

Hier der alte Bahnhof Steinerne Renne vor dem Umbau (von links gesehen)





30.03.2008

Deutlich kann man die Versackung von ca. 8 cm erkennen.





30.03.2008

Eifrig werden die alten Gleisjoche demontiert






30.03.2008

Ausbau der Gleisjoche





30.03.2008

Anschließend wird der Schotter beseitigt





31.03.2008

Der erste Ausbauabschnitt ist geschafft. Wieder wird nach der schon lange bewährten Methode gearbeitet: Mähfix 33x16 cm auf verdichtetem Rohkies , die Gleise werden im Abstand von ca 2 m verdübelt. In der Rinne zwischen dem mittleren und dem rechten Gleis werden in einem Leerrohr die Kabel für die Einspeisung von Fahrstrom und die Beleuchtung verlegt.





01.04.2008

Nach weiteren 8 Std. harter Arbeit liegen die Bahnhofsgleise schon wieder. Die beiden Durchgangsgleise sind 6 m bzw. 5 m lang. Rechts fehlt noch ein 4 m langes Abstellgleis. Das linke Gleis wird noch um 1,2 m verlängert und endet dann an der Rollwagengrube.






01.04.2008

Auch der Schotterzug war kurz vor Feierabend schon im Bahnhof St. Michael anzutreffen. Aber vorm schottern müssen erst die Kabel verlegt werden.





03.04.2008

Hier die Beladung eines Rollwagen

(1. Test)



03.04.2008

Hier die Beladung eines Rollwagen





03.04.2008

Hier die Beladung eines Rollwagen



03.04.2008

Hier die Beladung eines Rollwagen



03.04.2008

Hier die Beladung eines Rollwagen




03.04.2008

Hier die Übersicht über die neue Bahnhofsanlage

von links





03.04.2008

Hier die Übersicht über die neue Bahnhofsanlage

von rechts



23.04.2008

Vor dem Einschottern der Gleise mache ich noch mal eine Probefahrt mit meinem Profilmesswagen. Da auf meiner Anlage Regelspurfahrzeuge auf Rollwagen verkehren und ich auch auf Schmalspur umgespurte Regelspurfahrzeuge besitze, (199 863 Harzkamel und 199 012 Kö) ist das Lichtraumprofil auf diesem Wagen ein Spur II Profil.



27.04.2008

Seit heute verkehren wieder regelmäßig Züge in diesem Bahnhof. Hier der erste Zug, gezogen von 99 6102 (Fiffi).



27.04.2008

Fiffi im Bahnhof St. Michael



27.04.2008

Fiffi im Bahnhof St. Michael.

Im Vordergrund das Dreischienengleis mit der Rollwagengrube.